Who the f*** is "Grüner Günther"?

Der Grüne Günther setzt sich zuerst einmal aus meinem Team und mir zusammen. Natürlich sind auch alle Lieferanten, Kooperationspartner und Unterstützer beinhaltet.

Ich bin Marcus Günther und lebe mit meiner Frau und unseren 3 kleinen Jungs im wunderschönen Arnstadt.

15 Jahre verbrachte ich beruflich in Führungspositionen bei konventionellen Supermärkten mit Vollsortimentsangebot. Davon 13 Jahre als Angestellter und 2 Jahre als selbstständiger Kaufmann.
Ich habe Karriere gemacht und mich stetig der Gewinnmaximierung gewidmet.
Einzig bei der Erfüllung von Kundenwünschen stieß ich permanent an meine Grenzen. Es zeigte sich all zu oft, dass individuelle Kundenwünsche und Maximierung der Gewinne im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel gegeneinander spielen.
Das nervte mich zunehmend!

Nachdem 2015 unsere Zwillinge geboren wurden beschränkte sich meine Tätigkeit fast ausschließlich auf das Erreichen von Planzahlen.
Diesem Umstand gab ich mich schwermütig hin, da ich alles was ich damals tat, für richtig hielt.

Ich fühlte mich aber gar nicht mehr wohl damit. Also habe ich meine Komfortzone verlassen und versucht herauszufinden, was ich wirklich möchte und was mich wirklich glücklich macht.
Das ging dann auch sehr fix.
Fest stand, dass ich was eigenes machen möchte. Etwas, was sich mit 3 Kids auch unter einen Hut bringen lässt.

Also legte ich meine Komfortzonenscheuklappen ab, begab mich auf die Suche und wurde zum Finder und Erfinder.
Ich fand mich selbst in einer wundervollen Idee sehr gut wieder.
Und erfand den Grünen Günther.

Bis ich alle Gedanken zusammenbrachte und meine Idee zur Umsetzung bereit war, vergingen fast 2Jahre.

Und nun war es endlich soweit.
Im Jahr 2019 gründete ich den Grünen Günther.
Mein eigenes Handelsunternehmen. Spezialisiert auf den Verkauf lokaler und regionaler Produkte und Erzeugnisse.
Hier passt nun endlich alles. Ich biete meinen Kunden das, was sie wollen und bin dabei zeitlich so flexibel, dass ich viel Zeit mit meiner Familie verbringen kann.

So! Alles klar soweit?

Du hast noch Fragen zu meiner Person?

Dann wende dich einfach telefonisch oder über das Kontaktformular an mich.